was für eine Zeit? Unser Land durchlebt die größte Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg. Es kommt nun darauf an, dass wir uns alle an die Auflagen und Vorschläge der Regierung und der Medizin halten.

Helmut Schmidt sagte einmal:
„In der Krise zeigt sich der Charakter.“

Es liegt an uns allen, dass die Folgen so gering wie möglich sind.

Bitte helfen Sie alle mit. Kümmern Sie sich um Menschen, die sich nicht selbst versorgen können, bieten Sie Ihre Hilfe an. Beachten Sie so gut das geht den Eigenschutz. Zahlreiche Beispiele können Sie gerne nachlesen. Klicken Sie einfach auf den Link:

Wir halten zusammen!

Wir wünschen alles Gute und bleiben Sie gesund.

06.03.2020 in Topartikel Arbeitsgemeinschaften

Zeitgemäße Frauenpolitik

Schluss mit der Männerdominanz – Zeit für Parität in allen Parlamenten.
Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2020 fordert die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen (AsF) in Baden-Württemberg konkrete Wahlrechtsreformen, um zukünftig alle Parlamente paritätisch mit Männern und Frauen zu besetzten.

20.02.2020 in Kreisverband

Unübersichtliche Situation in Thüringen durch Neuwahlen lösen

Privatisierung im Bereich öffentlicher Daseinsfürsorge gescheitert

Der Kreisvorstand der SPD-Ostalb traf sich in Böbingen mit den Vorsitzenden der SPD-Ortsvereinen, der Kreistagsfraktion und den Sprechern der Arbeitsgemeinschaften zu einer Arbeitssitzung.

04.02.2020 in Aus dem Parteileben

Europa muss seine Interessen wahren – Diplomatie statt Eskalation

Der friedenspolitische Arbeitskreis des SPD-Kreisverbands Ostalb hatte nach Schwäbisch Gmünd eingeladen, um sich über die Hintergründe des Konfliktes zwischen den USA und dem Iran zu informieren und Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren. Dieser Konflikt wäre Anfang Januar fast eskaliert und stellt immer noch ein erhebliches Risiko für einen Flächenbrand in der Region dar.