Politischer Aschermittwoch

Veröffentlicht am 31.01.2012 in Ankündigungen

Gernot Erler MdB

Mit Gernot Erler MdB
Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

22. Februar 2012, 18:30 Uhr
Bürgersaal Oberkochen
Rathaus Eugen Bolz Platz 2 73447 Oberkochen

Einladung als Download:

Was haben der Ordinul de onoare, der Stara Planina und der Reiter von Madara gemeinsam? Es sind alles hohe Auszeichnungen von europäischen Ländern. Und natürlich fehlt das Bundesverdienstkreuz am Bande auch nicht. Alle diese Ehrungen hat Gernot Erler erhalten. Zu Recht. In der Baden-Württemberg SPD hat er momentan ein Alleinstellungsmerkmal, im sehr positiven Sinne. Er hat bei der letzten Bundestagswahl das einzige Direktmandat für die SPD im Land gewonnen.

Oft sieht man ihn in den Medien, als einen der profiliertesten Außenpolitiker, die die SPD in ihren Reihen hat. In der Regierung von Gerhard Schröder war er Staatsminister im Auswärtigen Amt. Friedens- und Sicherheitspolitik, Abrüstung, die Entwicklung Russlands, der GUS und der Ländern Osteuropas sind seine Schwerpunkte, ebenso wie Globale Fragen als Aufgaben von EU und den Vereinten Nationen.

Der SPD-Ortsverein Oberkochen und der SPD-Kreisverband laden alle Interessierten zu dieser öffentlichen Veranstaltung herzlich ein. Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr vor und nach der Rede Livemusik.

 

Leni Breymaier MdB

Mitglied werden

Facebook