was für eine Zeit? Unser Land durchlebt die größte Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg. Es kommt nun darauf an, dass wir uns alle an die Auflagen und Vorschläge der Regierung und der Medizin halten.

Helmut Schmidt sagte einmal:
„In der Krise zeigt sich der Charakter.“

Es liegt an uns allen, dass die Folgen so gering wie möglich sind.

Bitte helfen Sie alle mit. Kümmern Sie sich um Menschen, die sich nicht selbst versorgen können, bieten Sie Ihre Hilfe an. Beachten Sie so gut das geht den Eigenschutz. Zahlreiche Beispiele können Sie gerne nachlesen. Klicken Sie einfach auf den Link:

Wir halten zusammen!

Wir wünschen alles Gute und bleiben Sie gesund.

07.07.2020 in Topartikel Aktuelles

Dr. Carola Merk Rudolph und Jakob Unrath bewerben sich um die Landtagskandidatur

SPD-Ostalb geht zuversichtlich in die Landtagswahl – Dr. Carola Merk-Rudolph (Bopfingen) und Jakob Unrath (Mögglingen) stellen sich der Wahl

Der SPD-Kreisvorstand hat auf seiner jüngsten Sitzung im Gasthaus Krone in Böbingen den Fahrplan für die Aufstellung der Kandidierenden des Ostalbkreises zur Landtagswahl im März 2021 beschlossen.

12.06.2020 in Kreisverband

SPD: „Breymaier muss weitermachen

Leni Breymaier tritt noch einmal für den Bundestag an

Auf der Online-Wahlkreiskonferenz der SPD im Bundestagswahlkreis Aalen/Heidenheim haben die Ortsvereinsvorsitzenden der Region einstimmig die SPD-Bundesabgeordnete Leni Breymaier dazu aufgerufen ihre erfolgreiche Arbeit für den Wahlkreis fortzusetzen und erneut für die Bundestagswahl im Jahr 2021 anzutreten.

03.06.2020 in Kreisverband

Kinder und Familien in den Fokus nehmen

SPD Ostalb fordert eine Task-Force auf Landkreisebene zu den sozialen Folgen der Corona-Pandemie

Der monatelange Ausnahmezustand für Familien durch Kontaktbeschränkungen, Schul- und Kitaschließungen, Homeoffice, Homeschooling, Betreuung von Kindern und Angehörigen sowie Kurzarbeit mit existenziellen Sorgen haben Familien, Eltern und Alleinerziehende an den Rand ihrer Belastbarkeit gebracht.