10.02.2011 in Kommunalpolitik

Neueinteilung der Wahlkreise für die Gemeinderatswahl in Aalen

 

Den kompletten Antrag als pdf-Datei zum download:

Aus der Sicht der gesamten Stadt führte die Gemeinderatswahl 2009 zu dem äusserst unbefriedigenden Ergebnis, dass zu den vorgesehenen 40 Sitzen
noch 14 Ausgleichsmandate hinzukamen, die den Aalener Gemeinderat auf 54 Sitze aufblähten. Zudem fielen 13 der 14 Ausgleichsmandate an die
Kernstadt, die damit 53,6% der Sitze bekam, obwohl sie nur 38,9% der Aalener Bevölkerung stellt. Diese starke Überrepresentation der Kernstadt geht
deutlich zu Lasten der übrigen Stadtteile.

Hauptgrund für diese Verhältnisse ist:

17.10.2010 in Kommunalpolitik

Entwurf Generalverkehrsplan in der Kritik

 

Der Planungsausschuss des Regionalverbands Ostwürttemberg hatte sich in seiner letzten Sitzung mit dem Entwurf des Generalverkehrsplans des Landes Baden-Württemberg zu beschäftigen. Gewöhnlich soll diese wichtige Landesplanung im Bereich „Verkehrsinfrastruktur“ die Weichenstellung in den Jahren 2010 bis 2025 stellen. Dazu gehört zum einen eine Darstellung der aktuellen Verkehrssituation auf Straße, Schiene, Wasser und Luft, zum anderen die Beschreibung der Entwicklungen und die sich daraus ergebenden konkreten Maßnahmen für die Fortentwicklung der Verkehrsinfrastruktur.

30.11.2009 in Kommunalpolitik

Klaus Maier klar wiedergewählt

 
Klaus Maier, Bürgermeister von Heubach

Klaus Maier, Bürgermeister von Heubach, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion im Ostalbkreis wurde zum vierten Mal zum Bürgermeister von Heubach gewählt.

Mit 98,13 Prozent bestätigten die Heubacher und Heubacherinnen ihn in seinem Amt.

Leni Breymaier MdB

Christian Lange MdB

Mitglied werden

Facebook