Konferenz der SPD-Ortsvereine nominiert Klaus Maier
Die SPD geht mit Klaus Maier ins Rennen

 

 

Im Rahmen einer Konferenz der SPD-Ortsvereine aus dem Landtagswahlkreis Schwäbisch Gmünd, zusammen mit dem SPD-Kreisvorstand, die im Gasthof Reichsadler in Mögglingen tagte, wurde der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Maier aufgefordert und gebeten auch 2016 für den Landtag zu kandidieren.

Thilo Rentschler ist neuer Oberbürgermeister von Aalen
Thilo Rentschler. Der neue Aalener Oberbürgermeister

Klar und souverän setzte sich der 45 jährige Sozialdemokrat Thilo Rentschler im 2. Wahlgang gegen den von der CDU unterstützten Dr. Frank Baßler durch. Schon nach dem ersten Wahlgang lag Rentschler mit 42,9 Prozent 5 Prozent vor seinem Konkurrenten.

Frederick Brütting ist neuer Bürgermeister von Heubach
Der neue Heubacher Bürgermeister Frederick Brütting

Um 19:05 Uhr war alles klar! Und der Einsatz hat sich gelohnt. Frederick Brütting, der Juso-Landesvorsitzende, wurde heute mit überragender Mehrheit zum neuen Bürgermeister von Heubach im Ostalbkreis gewählt. Er wird damit Nachfolger von Klaus Maier, der im Frühjahr in den Landtag gewählt worden war.

Leni Breymaier MdB

Mitglied werden

Facebook